Navigation

Old- und Youngtimer

Entschleunigung heißt die Devise bei den zahlreichen, von und mit unseren Ortsclubs durchgeführten Oldtimer- und Youngtimer-Fahrten.

Dabei nehmen die blank polierten automobilen Kostbarkeiten auf zwei und vier Rädern auch die vielen Zuschauer an der Strecke und in den Etappenorten in Hessen und Thüringen mit auf eine kleine Zeitreise abseits jeder Alltagshektik.

Youngtimer Rallye 2022: “Topless Beautys Convertibles Welcome!”

Nein, nein, nicht das, was man meinen mag. Wir bleiben streng beim Fahrzeug und dem Fahrgefühl!

Aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass „ohne Dach fahren“ in Fahrzeugen dieser Gattung etwas ganz Besonderes ist.

Gerne erinnere ich mich an meine erste große Cabrio-Tour mit meinem Alfa zurück.. Genauer gesagt war es ein Sommerurlaub mit drei Freuden. Wir hatten zwei Alfas und waren vier Jungs im besten Alter. Unser Weg führte uns über die Alpen an den Lago Maggiore. Dolce Vita sage ich nur. Nach ein paar Partys ging es weiter an die Cotes Azur und weiter nach Spanien an die Costa Brava. Wenn ich Euch nun sage, dass wir alle gerade mit dem Studium fertig waren, braungebrannt, gutaussehend, unverheiratet und spendabel waren, dann überlassen wir alles Weitere Eurer Fantasie. Toll war´s und unvergesslich.

Genau das wollen wir auch dieses Jahr wieder erreichen. Eine tolle Ausfahrt, einen schönen Tag mit Freunden, geselliges Beisammensein. Bis Spanien werden wir es leider am 27. August 2022 nicht schaffen, aber auch der Vogelsberg und die Wetterau punkten mit malerischen Landschaften und regionalen Köstlichkeiten. Wie gewohnt, können wir uns auf unseren Streckenmeister, Reiner Kopp, verlassen, der sich wieder eine schöne Strecke ausgedacht hat, die wir an diesem Tag gemeinsam unter die Räder nehmen.

PS: Natürlich darf man auch mit seinem geschlossenen Fahrzeug kommen. „Oben ohne“ wäre aber natürlich schöner! ????

 

Sponsoren & Partner

Diese Veranstaltungen wurden nur durch die tatkräftige Unterstützung und Mitwirkung unserer Sponsoren möglich. Auch sie sind durch interessante Angebote im Internet präsent.

Bitte besuchen Sie auch ihre Internetseiten.

Vielen Dank.