Die Youngtimer-Rallye

 

 

 

 

Youngtimer Rallye am 9. September 2023

Auch in diesem Jahr wird unsere sehr beliebte Youngtimer-Rallye stattfinden. Die Tour wir uns durch den schönen Odenwald führen. Weitere Infos folgen. Die Anmeldung wird ab Anfang März möglich sein.

 

Veranstalter ist der ADAC Hessen-Thüringen e.V., Lyoner Str. 22 in 60528 Frankfurt in Kooperation mit der Klassikstadt Frankfurt sowie dem TÜV Hessen.

Die Veranstaltung ist auf max. 120 Fahrzeuge begrenzt. Wir sind bemüht, eine möglichst bunte Fahrzeugpalette anzubieten, so dass eine Teilnahme erst bei schriftlicher Bestätigung durch den Veranstalter verbindlich ist.

Los geht es am Samstag, den 9. September 2023. Wir treffen uns wieder im denkmalgeschützten Innenhof der Klassikstadt in Frankfurt. Die Tour führt durch den schönen Odenwald und  zurück nach Frankfurt. An den einzelnen Stationen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Eine sportliche Wertung gibt es weiterhin nicht. Spaß haben und dabei sein ist das Wichtigste.

Die Youngtimer-Rallye ist für Automobile ausgeschrieben, die mindestens 20 Jahre alt sind. Zugelassen sind Personenkraftwagen im Sinne der StVZO deren Baujahr zwischen 1993-2003 liegt. Die Fahrzeuge müssen ordnungsgemäß für den Straßenverkehr zugelassen sein und über eine aktuelle Haupt- und Abgasuntersuchung verfügen. Der Veranstalter behält sich vor Anmeldungen von Teilnehmern abzulehnen und in Einzelfällen werden auch "Wildcards" vergeben, z.B. dann, wenn die Baureihe des entsprechenden Fahrzeuges innerhalb dieser Jahre noch oder schon produziert wurde, das Auto jedoch wenige Jahre vorher oder nachher schon gebaut wurde.

Die Nennung wird Anfang März möglich sein.

Bildergalerie - Siegerehrung

Autos, Autos, Autos

Sponsoren & Partner