10 Jahre Retro Rallye Cup - Wir starten in die neue Saison 2021

|  

Zehn Jahre ist es jetzt her, dass unsere Gründungsväter Manfred Lengemann und Helmut Eberhardt den Retro Rallye Cup für uns ins Leben gerufen haben.

Sie haben viel Zeit und Mühe damit verbracht den Cup so aufzubauen, wie er heute ist, dafür möchten wir alle Danke sagen und herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigem Jubiläum.

Der Retro Rallye Cup ist bei keiner Veranstaltung mehr wegzudenken, Danke dass Ihr Euch so für den Cup eingesetzt habt, ohne Euch wäre er nicht so, wie er heute ist.

Leider war das Jahr 2020 für viele nicht einfach, Veranstaltungen wurden durch Corona abgesagt, Kontakte wurden beschränkt, Masken tragen war plötzlich angesagt. Dennoch, wünschen wir uns für unser Cup - Jubiläumsjahr 2021, dass wir Corona hoffentlich hinter uns lassen können und wieder den Asphalt unter den Reifen und den Benzingeruch in der Nase haben dürfen, dass wir uns wieder „Normal“ treffen und begrüßen dürfen. Aber jetzt zum wesentlichen.

Start ist am 27. Februar mit der ADAC ACW Retro Rallye in Oschersleben
Der AC Wolfenbüttel e.V. im ADAC setzt alles daran, die Veranstaltung wie geplant stattfinden zu lassen, sodass auch der Motorsport wieder etwas belebter wird. Sobald alles wie geplant stattfinden kann, wird die Online Nennung freigeschaltet. Wir vom Retro Rallye Cup, wünschen den Veranstaltern und Teilnehmern, dass die Veranstaltungen für 2021 wie geplant stattfinden können.

Hier nochmal ein kleiner Rückblick auf 2020
Im Jahr 2020 konnten nur fünf Veranstaltungen in die Wertung des Retro Rallye Cup genommen werden. Corona bedingt konnte leider auch keine Siegerehrung stattfinden. Die Sieger erhalten bei den ersten Veranstaltungen in 2021 ihre Pokale.

Was gibt es Neues in 2021?
Auch in diesem Jahr haben wir wieder 13 Wochenenden mit den verschiedensten Veranstaltungen
für Euch zusammengestellt. Danke an die Veranstalter, die uns dabei unterstützen.
Wir haben uns bewusst für so viele Veranstaltungen, trotz Corona entschieden, da wir nicht
wissen, welche Hürden wir in diesem Jahr noch meistern müssen.
Vom Rallye Sprint bis zur R70 mit 70 WP Kilometern und sogar eine A Rallye mit 90 KM haben
wir wieder alles für Euch dabei. Es werden hiervon 70% der Veranstaltungen, maximal jedoch
acht Veranstaltungen gewertet. Wir behalten uns vor, wenn es Corona bedingt nicht anders
möglich ist, die Wertung, wie in 2020 anzupassen. Neu aufgenommen in die Serie wurde die
Climbern Rallye, eine A Rallye mit 90 Km.

Wir wünschen allen Retro Teams und Veranstaltern einen guten Start in die Neue Saison , viel
Erfolg, glühende Reifen und natürlich bleibt Gesund.